Land fördert Maßnahmen des Heeker Tennisclubs

Moderne Sportstätte 2022

Heek. Zwei Maßnahmen des Heeker Tennisclubs e.V. werden mit der Sportstättenförderung des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt. Das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ fördert mit über 87.000 Euro die Modernisierung und Instandhaltung der Anlage. Über die Landesmittel wurde nun die Landtagsabgeordnete Heike Wermer informiert.

Über 87.000 Euro erhält der Heeker Tennisclub e.V. für die Instandhaltung und Modernisierung seiner Anlage.Über 87.000 Euro erhält der Heeker Tennisclub e.V. für die Instandhaltung und Modernisierung seiner Anlage.

„Viele Sportvereine wünschen sich eine moderne und attraktive Anlage. Das Land unterstützt diesen Wunsch mit dem Förderprogramm für die Sportstätten. Gerade durch die Corona-Situation stehen viele Vereine aktuell vor einer großen Herausforderung. Die Fördermittel für den Heeker Tennisclub sind deshalb ein schönes Signal für unsere Ehrenämtler und engagierten Mitglieder vor Ort. Ihnen wird durch das Land für ihre Maßnahmen für die Zukunft unter die Arme gegriffen“, so Heike Wermer.

Aus dem Förderprogramm fließen insgesamt 87.100 Euro nach Heek. Diese Mittel dienen der Modernisierung von fünf Tennisplätzen (67.200 Euro) sowie der Erneuerung der Zäune und Pflasterarbeiten (19.900 Euro).

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, setzen wir von CDU und FDP unseren Kurs der Modernisierung der Sportinfrastruktur fort – so stärken wir NRW als Land des Sports“, so die Landtagsabgeordnete abschließend.

Weitere Informationen zum Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ gibt es im Internet auf den Seiten des Landessportbunds unter https://www.lsb.nrw/unsere-themen/sportraeume-umwelt/foerderprogramm-moderne-sportstaette-2022.